Zum Inhalt springen

Kundenkarten

Kundenkarten als Mehrwert für die Kundschaft, z.B. bei Kaufhäusern.
Druck gemäß gelieferten Daten. Druckvorlage Standardformat.

Fordern Sie gratis Druckmuster an oder stellen Sie eine
KURZ-ANFRAGE

Stellen Sie per Telefon, Mail oder Online-Formular Ihre individuelle
ANFRAGE

Ausführungen und Preise finden Sie unter www.hdruckshop.de in unserem
ONLINE SHOP

Kundenkarten als Erfolgsfaktor

Willkommen im Club: Ihre Suche nach einem Kundenkarten Hersteller ist durchaus berechtigt, denn Kundenkarten werden nicht ohne Grund immer häufiger eingesetzt. Sie schaffen Beziehung, Vertrauen und eine verlässliche Geschäftsbeziehung. Mit Kundenkarten sichern Sie sich die exklusivsten Plätze in den Geldbeuteln Ihrer Kundschaft. Sie sind als ständiger Begleiter immer wieder im Blickfeld Ihrer Kundschaft präsent. Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen sind gegenwärtig – mit kurzen Zugriffszeiten, immer in Reichweite.

Kundenbindung der positiven Art

Der Begriff Kundenbindung klingt eigentlich eher negativ. Sicherlich wollen Sie Ihre Kunden nicht ihrer Freiheit berauben und sie dazu zwingen, bei Ihnen einzukaufen. Vergessen Sie nicht, dass Ihr Kunde König sein soll. Für sein Geld bekommt er eine Leistung oder ein Produkt, das ihm zusagt, ihn zufriedenstellt und Freude bereitet.
Zufriedene Kunden sind das Beste, was Ihnen passieren kann. Das ist Kundenbindung wie sie eigentlich sein soll. Der Kunde wird nicht gezwungen, sondern er kommt selber gerne wieder zu Ihnen. Die Kundenkarte bringt das zum Ausdruck. Ihre Kundschaft ist nicht austauschbar und unwichtig. Ganz im Gegenteil: Sie hat es verdient, eine eigene Kundenkarte zu besitzen – vielleicht sogar mit eigenem Namen oder einem bestimmten Mehrwert, den die Karte mit sich bringt, beispielsweise als Treue-, Rabatt- oder Bonuskarte.

Bonuskarten und Rabattkarten

Kunden fühlen sich wohl, wenn Sie mit dem Angebot und dem Personal beim Einkauf vertraut sind. Sie wissen, was sie für ihr Geld bekommen. Diese Treue sollte belohnt werden. Mit Bonuskarten geben Sie nicht nur bestehenden Kunden sondern auch Neukunden einen Anreiz, bei Ihnen immer wieder einzukaufen. Robuste Rabattkarten aus Plastik sind hierfür ideal. Karten aus Papier dagegen werden recht schnell unansehnlich, so dass sie oft achtlos ins Altpapier geworfen werden. Eine Bonuskarte aus Kunststoff wird dagegen gerne behalten. Durch das Scheckkartenformat passt sie perfekt in den Geldbeutel. Sie ist robust und sieht ansprechend aus.
Für den Einsatz von Bonus- und Rabattkarten gibt es viele Möglichkeiten. Sie liefern beispielsweise eine Übersicht der getätigten Einkäufe – beim zehnten Mal gibt es einen Rabatt oder ein Geschenk. Ihr Kunde freut sich und kommt gerne wieder. Vielleicht haben Sie selber eine gute Idee, wie Sie Ihren Kunden eine Freude machen können.

Kundenkarten mit vielen Optionen

Wenn Sie bestimmte Vorstellungen bzgl. der Ausführung Ihrer Kundenkarten haben, sollten diese auch umgesetzt werden. Deshalb bieten wir Kundenkarten mit zahlreichen Optionen an. Sollen die Karten mit den Daten Ihrer Kunden personalisiert werden? Oder wollen Sie lieber eine Nummerierung oder Codierung? Kundenkarten sind eine persönliche Auszeichnung. Daher macht es durchaus Sinn, dass der Kunde diese mit seiner eigenen Unterschrift kennzeichnet. Da Plastikkarten meist eine glatte Oberfläche haben, werden hierfür extra Schreibfelder aufgedruckt, die dies ermöglichen. Vielleicht wollen Sie es auch mit Rubbelfeldern extra spannend machen. Diese können in beliebigen Formen aufgedruckt werden. Besonders edel sieht ein Metallic-Aufdruck in Gold oder Silber aus. Er verleiht den Karten eine besondere Wertigkeit – sehr geeignet z.B. als Karte für Stamm- oder VIP-Kunden.

Kundenkarten günstig – ohne Chip

Die Datenschutz-Grundverordnung der EU hat spätestens im Mai 2018 viele Firmen dazu gebracht, sich intensiv mit dem Datenschutz zu beschäftigen. Auch Ihre Kunden sind sicherlich dadurch sensibilisiert worden. Sie haben das Bedürfnis, dass mit ihren Daten vertrauenswürdig umgegangen wird. Gerade auch bei Kundenkarten ist es durchaus sinnvoll, diesen Wunsch zu berücksichtigen. Daher empfehlen wir, die Karten einfach und sicher zu halten. Analoge Kundenkarten verzichten auf Datenspeicherung in Form von Chips. Sie können relativ einfach und günstig produziert und gehandhabt werden. Die Möglichkeiten der Nutzung sind auch ohne Chip vielfältig: Einfach einen Stempel oder einen kleinen Aufkleber aufbringen. Oder einen Barcode verwenden, den Sie einscannen können. So reicht ein einfaches Signierfeld, eine Personalisierung oder ein Barcode aus.

Hochwertige Kundenkarten bestellen

Auf die Qualität kommt es an. Das gilt nicht nur für Ihre Produkte und Leistungen. Sie soll sich auch durch hervorragende Kundenkarten in Scheckkarten-Qualität widerspiegeln. Bei der Produktion unserer hochwertigen Karten verpressen wir mehrere Schichten mit Overlay-Folien unter Hitze. Anschließend werden die Karten mit abgerundeten Ecken exakt ausgestanzt. Dadurch erfüllen unsere Plastikkarten die Anforderungen der ISO/IEC 7810 Norm.

Ihr Kundenkarten Anbieter

Bei uns erhalten Sie qualitativ hochwertige Kundenkarten zum günstigen Preis. Gerne erhalten Sie von uns vorab Muster, damit Sie sich selber von der Qualität und den Optionen unserer Karten überzeugen können.
Gerne beraten wir Sie, welche Ausführung am besten zu Ihren Anforderungen passt oder geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Druckdaten am besten erstellen.

Fragen Sie einfach an: Anfrageformular | E-Mail | Telefon: 07128 92820

Größe 86 × 54 mm
Stückzahl

ab 100 Stück

Format

Standardformat 86 x 54 mm, inkl. Beschnitt 92 x 60 mm,
Ecken abgerundet

Druckdaten

Druckfähige PDF-Datei; andere Dateiformate auf Anfrage

Druck

Euroskala einseitig, Euroskala beidseitig

Material

Standard-Karten (5-lagig): 760 my dick (nach ISO/IEC 7810

Oberfläche

glänzend, matt

Eigenschaften

abwaschbar, wasserfest, kratzfest, langlebig

Optionen

personalisiert (Text, Bild), nummeriert, codiert (Strichcode, QR Code), Schreibfeld,
Rubbelfeld, Metallic-Aufdruck (Gold, Silber), Magnetstreifen, Lochung, Schlitzstanzung

Einsatzbereiche

Kaufhäuser, Apotheken, Optiker, Fitness Studios, Tankstellen;
als Bonuskarte, Rabattkarte, Treuekarte, Tankkarte